Stadtteilfest 2024

NOW = Wir feiern 20-Jähriges !!!

...und freuen uns auf alle, die am 31. August 2024 bei unserem Stadtteilfest dabei sind.

Download
Stadtteilfest Anmeldung.docx
Microsoft Word Dokument 448.3 KB

Eindrücke vom NOW- Fest auf dem Martin-Luther-Platz am 09.09.2023

 

Den Bildern kann man die gute Stimmung, das bunte Treiben von Jung und Alt beim diesjährigen 17. NOW-Stadtteilfest entnehmen. Die Tradition aufgreifend begann das Fest mit einer ökumenischen Andacht und den Grußworten aus Politik und Verwaltung der Stadt Salzgitter sowie der beiden Projektsprecher des NOW, Fr. Behrens-Schröter und Hrn. Janizki.
In diesem Jahr hat das Wetter uns gut in die Karten gespielt, sodass sowohl die Schnupper- und Kinderläufe als auch die sonstigen Angebote sehr guten Zuspruch fanden. Die 1 km-lange Laufstrecke bewältigten über 200 Kinder erfolgreich, sodass sie alle dank großzügiger Spenden mit Medaillen, Siegerurkunden und Geschenken belohnt werden konnten. Die Organisation der Läufe durch Sportlehrer der Grundschule am Ziesberg und dem Gymnasium Salzgitter sowie Fr. Brennecke vom MTV und Hr. Rösel sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Noch dazu haben die Konfirmanden aus der Kirchengemeinde Trinitatis als Streckenposten und Starthelfer unterstützt.
Auch das Unterhaltungsprogramm war vielfältig: Kindertanz der Kitas, Kostproben unterschiedlichster Gruppen der Tanzschule Kwiatkowski sowie Musik von Oskar, einem 19- jährigen Singer-Songwriter vom Verein Bock auf Rock. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt und neben Herzhaftem konnte auch bei der Kaffeetafel, die mit reichlich Kuchenspenden auch von Bäckerei Conti bestückt war, jede/r glücklich werden.
Abgerundet wurde alles noch durch unterschiedlichste Angebote der Akteursstände auf dem Martin Luther- Platz. So bleibt als Fazit nur zu sagen: Wie gut, dass es dieses Fest im Stadtteil gibt!

Beate Köbrich